Fahrten- und Lagerleitungs-Lehrgang 2015

Vom Nordkap bis nach Montenegro. Drei Wochen unterwegs zu sein, ist für jeden eine einzigartige Erfahrung. Für Abenteuer müssen es aber nicht immer drei Wochen sein, oft reicht schon ein normales Wochenende. Egal wann, egal wo oder mit wie vielen, wenn wir unterwegs sind, bedeutet das manches Mal viel Vorbereitung und Planung.
Wir, der Fahrten- und Lagerleitungs-Lehrgang, wollen dir Hilfestellungen und Wissen an die Hand geben und deine Fragen rund um das Thema Fahrt und Lager beantworten. Der Lehrgang richtet sich an Pfadfinder und Pfadfinderinnen ab ca. 16 Jahren, die über ihre eigene Gruppe hinaus Interesse an der Planung und Mitgestaltung größerer Fahrten und Lager haben. Seit 2014 erstrahlt der FuLL in neuem Gewand. Ein neues Team hat das Konzept überarbeitet und schon einen sehr guten Lehrgang 2014 hinter sich gelassen.
Wir ruhen uns auf diesem Erfolg nicht aus, sondern sind schon wieder dabei den Lehrgang zu überarbeiten. Der FuLL vermittelt alles, was eine erfolgreiche Fahrtenleitung haben sollte. Von der Kalkulation über die Leitung auf der Veranstaltung bis zur Abrechnung; von der Küche bis zu rechtlichen Fragen. Am Ende hast Du das Werkzeug zur Planung und Leitung einer dreiwöchigen Großfahrt.

Der Besuch einer Sippenführungsschulung ist von Vorteil. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Deshalb bitten wir darum pro Stamm nicht mehr als vier Personen anzumelden.

Herzlich Gut Pfad,
Thorsten

7. – 11. Oktober
Ort: Jugendhof Basaltkuppe, Hoffeld
Kostenbeitrag: 50,50 €
Leitung: Thorsten
Anmeldung: Bis 28. September an full@dpv-nw.de

Ein Angebot des Deutschen Pfadfinderverbandes Nordrhein-Westfalen.

Veröffentlicht in Bund