Grandiose Sippenführerschulung beendet

SiFüSchu 2011

SiFüSchu 2011

Die diesjährige Sippenführerschulung ging am Montag zu Ende. Wie jedes Jahr trafen sich angehende Gruppenführer, um 10 Tage lang gemeinsam alles Wichtige zu lernen, was man für die Arbeit als Sippenführer so wissen muss. Natürlich kamen auch Meutenführungsinhalte nicht zu kurz, wenngleich einzusätzlicher Besuch der Meutenführerschulung des Bundes im Herbst empfohlen wird.

Dieses Jahr war die Schulung außergewöhnlich schön: Alle dreißig Teilnehmer der Stämme Condor, Galaxias, Landesritter, Sperber, St. Willigis, Wikinger und Wildkatzen waren höchst motiviert und wissbegierig und verstanden sich zudem äußert gut untereinander. Die Stimmung war grandios, auch die 11 Teamer fühlten sich rundum wohl und bekamen für die viele Vorbereitungsarbeit, die sie in Referate und Rahmenprogramm gesteckt hatten, alles doppelt vergolten dank der positiven Rückmeldungen durch die Teilnehmer. Im Namen des Teams vielen Dank euch allen und eine schöne Zeit in euren Ämtern! Genießt sie!

SiFüSchu 2011